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Vorsicht vor der Lieferdienst-Portal Falle

Der süße Duft der Verführung

Die Lieferdienstportal Falle - Wenn aussteigen keine Option mehr ist

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Montags 30% auf Pizza

Ihr Pizzaofen – per Hand gemauert – eine wahrer Traum. Ihre Pizza Stadt bekannt. Die Zutaten vom aller Feinsten. Möchten Sie Montags 30 % auf Ihre Pizza geben? Nur weil andere Unternehmen die Rabatte und Vergünstigungen in Ihrem Markt bestimmen.

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Dienstags Sushi    2-4-1

Können Sie Sushi? Wenn nicht, müssen Sie sich eventuell damit abfinden das Ihre potenzielle Kundschaft am Dienstag woanders speist. Weil ein Dienstleister der selber nicht kocht – Dienstags zum Sushi-Tag bestimmt hat.

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Mittwochs Burger 1 €

Als Elternteil ist Ihnen Nachhaltigkeit wichtig. Burger 1 € ! Das Sie als Gastronom mit Ihrem fair gehandeltem Rindfleisch aus der Region, da nicht wirtschaftlich Kalkulieren können – ist keine Frage. Sollen Sie jetzt Ihre Prinzipien überdenken?

Arbeitsplatz

Den Kontakt zum Kunden zurück erlangen

Ob Restaurant, Lieferservice oder Bringdienst - Immer mehr gastronomische Betriebe erwirtschaften einen wichtigen Teil der Umsätze durch Aufträge die über Online Lieferdienst Portale kommen. Gleichzeitig leiden sie unter, teils willkürlichen Gebühren und Aktionen, die die eigenen Gewinnmargen schmälern. Was sich einst als praktischer Zubringer von zusätzlichen Bestellungen in Ihr Tagesgeschäft geschlichen hat, stellt sich nun als Damoklesschwert heraus. Denn wer die Schnittstelle zum Kunden kontrolliert - kann langfristig auch den Markt kontrollieren.

Arbeitsplatz

Ihre Margen werden immer enger!

Die Gewinne Machen andere 5%-8%-10%-12% – Und Morgen 15%

Menschen sind im allgemein bequem. Für den Endkunden der Essen bestellen will sind die Plattform unschlagbar praktisch. Kaum Nachteile ausser mehr Big Data. Es gibt Auswahl, Suchfilter, Zahlung per Paypal , GiroPay oder Kreditkarte direkt auf der Website oder aus der App herraus. Gastronom sparen sich den Aufwand und das Investment in einen eigenen Online-Shop. Und profitieren von der hohen Zahl an "Aufruf-, Laufkundschaft", der Portale.

Aber Vorsicht. Die konzentrierte Auswahl und Suchfilter bedeuten für Sie - konzentrierte Konkurrenz. Im Dreh vor Ort sind Sie eventuell der Einzige - hier Einer von Vielen. Auch Sie sind Endkunden, und zugleich Dienstleister der Lieferdienst-Portale! Sie gehen in Vorkasse, stellen die Produktionsräume, stemmen die Personal- und Materialkosten. Hinzu kommt, nicht jeder Lieferdienstanbieter zahlt sofort und diskussionslos.

Viele Gastronomen fühlen sich zwischenzeitlich dem guten Willen der Plattformbetreibern ausgeliefert. Sie müssen neben Einrichtungs- und Monatsgebühren, auch wiederkehrende Provisionserhöhungen hinnehmen. Sollten Sie besser auf die Dienste dieser Portale verzichten? Wenn es nicht gegen Ihr Geschäftskonzept spricht - Nein. Aber, was können Sie tun um das Beste beider Welten für sich zu nutzen. Der Weblink-Manager bietet Möglichkeiten.

Werbemittel

Jede Bestellung zur Kundenbindung nutzen

Leiten Sie Nutzer wieder gezielt über Ihre Website. Zum Beispiel :

Ihr Weblink-Manager übernimmt dann die blitzschnelle Weiterleitung zum Ziel "Ihrer Wahl" das kann natürlich auch Ihr Auftritt bei einem Online-Lieferserviceportal sein.

Werbemittel
Trend

Online- und Offline Werbemittel nutzen

Locken Sie auch mit eigenen Aktionen

Sie können das aufzurufende Lieferdienst-Portal bei Bedarf vom aktuellen Wochentag, oder dem Datum abhängig machen. Kommunizieren Sie diese Links also bei jeder Lieferung. Zum Beispiel auf dem Lieferbeleg und Flyern. Bewerben Sie Ihre Links auf den Kundenstoppern und bei Ihren Social Media Auftritten. Locken Sie dort gezielt auch mit eigenen Aktionen. Positionieren Sie sich so wieder an den Anfang von dem Vorgang der Essensbestellung. Gewinnen Sie die Schnittstelle, und somit die Kontrolle, über Ihre potenziellen Kunde zurück.

Trend
Tipp

Viele Portale bieten Ihnen einen eigenen Domainnamen an. Das ist gut. Teilweise gehört ihrwebsitename.de dann aber vertraglich dem Lieferdienstanbieter. Das ist Katastrophal. Wenn Sie beabsichtigen die Domainoption zu buchen, lesen Sie das Kleingedruckte und prüfen Sie ob Sie jederzeit über Ihren Domainnamen verfügen können. Diesen gegebenenfalls auch jederzeit zu einem anderen Provider umziehen können.

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Anmelden

Melden Sie sich noch heute ohne Risiko, kostenlos zum Kundenbereich an.

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Programm Generieren

Buchen - und mit einem Klick Ihre individualisierte Programmdatei generieren.

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Profitieren

Die individualisierte Programmdatei auf Ihrer Website speichern. Fertig.

 

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